20. Dezember 2020

Frohe Weihnachten

Liebe Spielerinnen und Spieler,

Liebe Eltern und Kinder,

Liebe Trainer-Kolleginnen und -Kollegen,

liebe ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und Fans,

liebe Mitglieder der Fußballabteilung,

 

ein schwieriges Jahr mit vielen Entbehrungen, nicht nur im sportlichen Bereich, geht langsam zu Ende.

Ich möchte mich auch im Namen meiner Vorstandskollegen Christian und Waldi recht herzlich bei jedem von Euch bedanken, dass Ihr in dieser schweren Zeit zusammen gestanden und unserem Verein die Treue gehalten habt, obwohl es nun zum zweiten Mal in einem Jahr nicht möglich ist, unser geliebtes Hobby auszuüben.

Eigentlich wäre jetzt die Zeit unzähliger Hallenturniere, mannschaftsinterner Weihnachtsfeiern, die Jugendleitung wäre mitten in den Planungen für unser Hallenturnier und die Herren würden bald die Vorbereitung auf die Punktrunde starten. All das fällt dieses Jahr leider aus.

Aber es ist schön zu sehen, wie engagiert unsere Trainer trotzdem den Zusammenhalt der Spieler fördern, unzählige tolle Ideen zur Fitnesserhaltung erarbeiten, online Challanges für die Kids organisieren und kleine Weihnachtsfreuden umsetzen. Danke dafür!

Ganz hart trifft es unsere Kinder. Sie können während dieser Zeit nur sehr eingeschränkt ihre Freunde treffen, miteinander spielen und schon gar nicht trainieren. Auch in der Schule sind oft 8 Stunden am Stück Maske angesagt, sogar beim Sportunterricht, sofern er überhaupt stattfindet. Wir versprechen euch, ab dieser Sekunde wo es wieder erlaubt ist uns zu treffen, werden wir auch wieder Training anbieten! Haltet durch, wir sind sehr stolz auf euch! Scheut nicht, in den WhatsApp Gruppen eures Teams Kontakt zu halten, ihr seid ein Team, dass stärker ist als Corona!

Keiner von uns weiß genau, wie und wann es 2021 weiter gehen wird. Aber eins ist sicher: Wie werden weiterhin fest zusammenstehen, uns nicht unterkriegen lassen und daraufhin fiebern, dass irgendwann der Ball wieder rollt!

Ich wünsche Euch allen ein trotz aller Maßnahmen besinnliches Weihnachtsfest und einen tollen Start in ein hoffentlich entspannteres Jahr 2021. Passt auf Euch auf und bleibt alle gesund!

Weihnachtliche Grüße

Klaus